Das Leben der Menschen in der Zukunft

Der Mensch erobert das Weltall

In unserem Sonnensystem existieren acht Planeten. Von innen nach außen: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun.

Merkur und Venus liegen zu nahe an der Sonne um dort zu siedeln.

Der erste Schritt wird eine Station auf dem Mond sein von der aus alle weiteren Schritte erfolgen. Zudem können auf dem Mond Rohstoffe abgebaut und zur Erde geliefert werden.

Der nächste Schritt wird dann die Besiedlung des Mars sein. Dort werden Schluchten (vermutlich frühere Flussläufe) mit gewaltigen Konstruktionen überdacht. Unter diesem künstlichen Dach werden sich die Siedler einrichten. Hierbei wird von enormen Nutzen sein, dass der Mars Wasser in sich birgt.

Unser Sonnensystem
Sonne, Erde und Mars

Der Mars bildet die Basis für die Besiedlung des Jupiter Mondes Europa. Dieser Mond besteht an der Oberfläche aus Eis und bietet unterhalb der Oberfläche vermutlich Gewässer. Diesen Mond wird man erkunden, besiedeln und dann auch die Ozeane unterhalb der Oberfläche aufsuchen und Rohstoffe und Wasser nutzen.

Die nächste Station wird der Saturn Mond Titan sein, der vermutlich sogar eine Atmosphäre aufweist. Auch für Titan wird der Mars als Sprungbrett dienen.

In 500 Jahren werden all diese Orte in unserem Sonnensystem besiedelt sein. Zudem werden Raumschiffe zwischen den Standorten verkehren!

Es wird übirgens drei Arten von Raumschiffen geben. Zum einen gewaltige Transporter. Diese werden, eher langsam, zwischen den Standorten verkehren und vor allem Rohstoffe transportieren.
Die andere Klasse sind Raumschiffe mittels derer Menschen fliegen können. Solche Raumschiffe werden aber durchaus 2.000 und mehr Menschen durch das Weltall reisen lassen. Die Personenschiffe sind deutlich schneller als die Transporter.
Zum dritten wird es militärische Schiffe geben. Diese werden insbesondere wichtig sein wenn es um die Abwehr von Asteroiden geht. Solche schnellen Militärschiffe überwachen den Raum in Bezug auf Asteroiden. Wird solch ein Körper entdeckt und als gefährlich bewertet, so setzen diese Schiffe gewaltige Raketen ein.

Eines steht aber auch fest: Die Menschheit wird unser Sonnensystem zwar erkunden und besiedeln. Unser Sonnensystem verlassen wird hingegen, in den nächsten 500 Jahren, nicht funktionieren.

Die Erde im Weltall
Menü schließen